Dr. Angela Ziegler (Mercy Overwatch) Cosplay

by - 13:44



Bald ist wieder die Dokomi und da wollte ich nach langer Zeit mal wieder ein Cosplay starten.
Dieses Jahr habe ich mich für Mercy aus Overwatch entschieden. 

Da ich mich leider noch nicht an Rüstungen rantraue, werde ich ein Dr. Angela Ziegler (also den "casual Arzt-Look") Cosplay machen.

Dafür habe ich mich einen Arztkittel aus leichtem Stoff bestellt, ein einfaches Stethoskop und eine Ausweishülle. (Links dazu befinden sich am Ende des Posts)

Danach habe ich mir natürlich auch Mercys Rüstung ganz genau angeschaut.


Ich habe versucht so viele Details  wie möglich von ihrer Rüstung in mein Cosplay einzuarbeiten.
Wie z.B. auf ihrer linken Seite die Symbole an der Hüfte. Dabei ist mir auch der rote Streifen auf Brusthöhe aufgefallen und dieses Detail wollte ich einfügen.



Den roten Streifen von ihrer Rüstung habe ich mit roter Stoffarbe auf die Brusttasche gemalt.
Die Symbole habe ich auf der gleichen Höhe gelassen wie bei ihrer Rüstung, diese habe ich mit Transferfolie daraufgedruckt.

Als kleine Accessoires befinden sich zwei Kugelschreiber (die ich passend zum Cosplay angemalt habe) und ein Reagenzglas in der Brusttasche. 



Mercys Symbol auf ihrem linken Arm wurde auch mit Transferfolie auf den linken Ärmel daraufgedruckt. 


Auf dem Rücken habe ich mich für den Schriftzug "SUPPORT" entschieden (passend zu ihrer Position in Overwatch).
Darunter habe ich als Symbol für ihre Flügel ihr Spray aus Overwatch daraufgedruckt.
Zwischen den Flügeln befindet sich ihr Heilungssymbol aus dem Spiel.
Alles wurde wieder mit der Transferfolie daraufgedruckt.


Auf der rechten Brust habe ich das Overwatch Symbol hinzgefügt.
Als besonderes Detail befindet sich an der rechten Tasche ein Ausweis, diesen hat xoandrewxo für mich entworfen.
Hier nochmal ein großes Dankeschön an dich! :)
Soweit bin ich bisher mit meinem Dr. Angela Ziegler (Mercy Overwatch) Cosplay.
Hoffentlich hat euch dieser kleine Einblick gefallen.

Falls ihr wissen wollt wie und womit ich die Motive aufgedruckt habe, findet ihr unter DIY ein kleines Tutorial dazu.




Hier ist noch meine Einkaufsliste:


LG Sora



You May Also Like

0 Kommentare

Seiten