Dr. Angela Ziegler (Mercy) Overwatch Cosplay Update

by - 10:07


Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. 
So kurz vor der Dokomi hat sich zwischen dem Arbeitsstress doch einiges getan! 
Endlich ist mein  Heiligenschein für das Dr. Angela Ziegler  (Mercy) Cosplay fertig. 
Dabei habe ich zum ersten mal mit "Black Worbla" gearbeitet.

Was ich so am Anfang sagen kann ist, dass es um einiges schwieriger war als ich gedacht habe. Wenn man sich Bilder oder Videos von anderen Cosplayer ansieht, sieht vieles ganz leicht aus. Aber wenn man nun selbst in dieser Situation ist, kann dies sehr nervenaufreibend sein.  
Ich selbst habe einige Anläufe gebraucht um erst einmal zu wissen wie ich die Grundform am besten hinbekommen könnte, dabei habe ich sehr viel EVA Foam und Klebstoff verschwendet. Als ich endlich so weit war, dass ich irgendwas hingezaubert habe was so ähnlich aussah, kam schon das nächste Problem: Es ist  viel zu groß geworden...
Also habe ich mitten in der Nacht noch einmal von vorne Angefangen.  Nach einer langen Nacht und viel zu viel Spachtelmasse, sah es am nächsten morgen nach dem Schleifen doch gar nicht so schlecht aus wie ich zunächst befürchtet habe.
Nachdem dies alles fertig war und ich den Heiligenschein einigermaßen an meine Kopfform angepasst habe, stand das Sprühen an der Reihe und das bedeutete warten,warten und nochmals warten. Als dann die dritte Schicht Grundierung drauf war konnte ich endlich die schöne Goldfarbe darüber sprühen. Nun sah es endlich nach etwas  aus was ich gebrauchen könnte.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Es ist jetzt nicht perfekt geworden, aber dafür dass ich sowas zum ersten mal gemacht habe ist es ganz ok. 



Hoffentlich gefällt es euch auch und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge oder generell über eine Rückmeldung freuen.

LG Sora

You May Also Like

0 Kommentare

Seiten